ReutersReuters

British Business - 21. November

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Meldungen auf den Wirtschaftsseiten der britischen Zeitungen. Reuters hat diese Berichte nicht überprüft und bürgt nicht für deren Richtigkeit.

Die Times

- Bei Ford F werden weitere 800 Stellen gestrichen (link). Das sind 15 Prozent der verbleibenden Mitarbeiter des Unternehmens in Großbritannien, nur 18 Monate nachdem das Unternehmen ein Fünftel seiner britischen Belegschaft abgebaut hat.

- Die von Abu Dhabi unterstützte RedBird IMI erwägt (link) finanzielle Unterstützung für den Verkauf der Zeitung The Telegraph an den New Yorker Unternehmer Dovid Efune, der um Unterstützung für ein Angebot kämpft.

The Guardian

- Der Eigentümer des britischen Unterhaltungseinzelhändlers HMV, Doug Putman, sagte, der britische Haushalt sei "generell eine schlechte Nachricht", und "die meisten Einzelhändler würden ihre Expansionspläne auf Eis legen", und prognostiziert (link) den Abbau von Arbeitsplätzen als Folge von Kostensteigerungen.

- Der Vermögensverwalter BlackRock BLK sieht sich mit einer Beschwerde (link) bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) konfrontiert, weil er angeblich durch seine Investitionen in die Agrarindustrie zu Umwelt- und Menschenrechtsverletzungen in der ganzen Welt beiträgt.

Der Telegraph

- Das britische Kernfusionsunternehmen Tokamak Energy (link) hat fast 100 Millionen Pfund ($126,55 Millionen) aufgebracht und behauptet, dass es innerhalb eines Jahrzehnts eine Pilotanlage in Betrieb nehmen könnte.

- Die Journalisten des Guardian wollen im nächsten Monat vier Tage lang streiken (link), da die Wut über den geplanten Verkauf des Observer an Tortoise, das vom ehemaligen BBC-Nachrichtenchef James Harding geleitet wird, wächst.

Sky Nachrichten

- Die Private-Equity-Firma Cinven befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen, um (link) eine größere Beteiligung an Grant Thornton UK zu kaufen. Dies wäre eine der bedeutendsten Transaktionen, die jemals im britischen Wirtschaftsprüfungssektor abgeschlossen wurden.

- Der britische Energieversorger E.ON Next hat (link) nach einer Reihe von Abrechnungsfehlern 14,5 Millionen Pfund gezahlt, wobei jeder Empfänger durchschnittlich 144 Pfund erhielt.

The Independent

- Der britische Verteidigungsminister John Healey hat (link) Notkürzungen beim britischen Militär angekündigt, darunter zwei amphibische Angriffsschiffe, eine Fregatte und 31 Hubschrauber der Royal Navy.

(1 Dollar = 0,7902 Pfund)

登录或创建永久免费帐户以阅读此新闻

来自Reuters的更多新闻

更多新闻